Abendsegen | Donnerstag, 29.07.2010

Auf dieser Welt, behaupten Wissenschaftler, gibt es keine zwei identischen Sandkörner. Jede Schneeflocke vom Himmel sei einzigartig. Interessant unvorstellbar finde ich das. Die Klage, der Markt und ein paar mächtige Damen und Herren funktionieren oben, ich mache meinen Job unten, ein Tag ist wie der andere – die ist verbreitet. Aber es ist ein Abenteuer, die Welt anders zu denken: Nicht als ratterndes Getriebe im unveränderlichen Oben und Unten. Ich kann das nicht beweisen, aber mein Leben fühlt sich besser an, wenn ich die Sandkörner und die Kirschen nicht als Längstbekanntes sehe, sondern als Wunder ohne Wiederholung! Es macht mich froh, als Geschöpf dies Einzig-Sein in mir zu wissen! Wie das Einzig-Sein von Sandkörnern, Schneeflocken, von Geburten, Geborenen und – Tagen, wie der heute!

Gottes Segen durchziehe unser Leben, durchwirke unseren Schlaf wie mit Fäden aus Gold! (…..) Gott halte seine segnenden Hände über uns alle und gehe mit uns den schwierigen, schönen Weg durch die Zeit!